Künstliche Intelligenz – einfach erklärt

Künstliche Intelligenz – einfach erklärt

"KI#CK - Künstliche Intelligenz: Chancen erkennen, Kompetenzen entwickeln" heißt das Projekt, dass sich vor allem an mittelständische Unternehmen aus der Life Science- und Medizintechnik Branche richtet.

Wer sich mit Online Kursen zum Thema Künstliche Intelligenz auf den neuesten Stand bringen möchte, kann das ab sofort auf der folgender Seite tun: https://www.oncampus.de/kick

Die Registrierung für die KI Weiterbildung ist für KMUs aus Schleswig-Holstein innerhalb der 12-monatigen Testphase kostenlos. Danach ist die Teilnahme kostenpflichtig, aber für alle Interessierten offen.

Insgesamt wurden 17 Online-Module entwickelt. Die Bandbreite reicht von der Einführung in das Thema Künstliche Intelligenz hin zu spezialisierten Modulen wie z.B. "Einführung bildgebende Verfahren (KI in der Praxis)“.

Die verschiedenen eLearning Module wurden anläßlich einer IHK Veranstaltung in Lübeck vorgestellt. Auch FUSE-AI entwickelte ein Modul dieses Fortbildungsprogramms.

"Mit KI#CK decken wir ein breites Spektrum an realistischen und praxisrelevanten Fragen rund um das Thema Künstliche Intelligenz ab, " fasste LSN-Projektmanagerin Heike H. Thomsen zusammen.

 

No Comments Yet.

Leave a comment