FUSE-AI bei der bitkom Digital Health Conference

FUSE-AI bei der bitkom Digital Health Conference

Am 20. September besuchte Maximilian Waschka für FUSE-AI die bitkom Digital Health Conference in Berlin. Die Teilnahme an der bitkom Digital Health Conference war eine großartige Erfahrung. Das Leitmotiv dieses Tages schien der Fokus auf die Etablierung der individuellen Gesundheitsversorgung nicht nur durch Technologie (speziell Anwendungen von künstlicher Intelligenz), sondern auch durch politische Reformen zu sein. Krankenkassen und Politik müssen die Datenpolitik systematisch öffnen und gleichzeitig die Souveränität der Patienten über ihre Daten wahren.

Es war toll, so viele erfolgreiche Frauen auf der Bühne zu sehen: Dagmar M. Schuller (Audeering), Maria Klein-Schmeink (die Grünen), Dr. Silke Scholz (mDoc), Anne Hansen (DocMorris), Monika Sibbald (Roche Diabetes Care), Christiane Woppen (ceres), um nur einige zu nennen! Dabei gab es so viele spannende Vorträge mit innovativen Ideen.
Interessante Gespräche ergaben sich auch mit den Referenten Jan Claas van Treek (Humboldt-Universität zu Berlin) und Thomas Friese (Siemens Healthcare) zu sprechen.

Vielen Dank an Julia Hagen und ihr Team für die Kuratierung dieser großartigen Veranstaltung! Wir freuen uns auf die Konferenz im nächsten Jahr!

No Comments Yet.

Leave a comment