Beim Anwendertreffen des Teleradiologieverbundes

Beim Anwendertreffen des Teleradiologieverbundes

Am 14. August 2019 fand das Anwendertreffen des Teleradiologieverbundes statt. Im Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg kamen Fachärzte aus dem Bereich der Teleradiologie und Mitglieder des Verbundes zusammen. Schwerpunkt der Veranstaltung war die Kommunikation zwischen radiologischen Praxen, Fachkliniken und weiteren Referenzzentren.

Welche Rolle KI in der Radiologie einnehmen kann, schilderte Matthias Steffen anhand der von FUSE-AI entwickelten KI-Software Prostate.carcinoma.ai. Der Geschäftsführer von MedEcon Marcus Kremers thematisierte zusätzlich das Thema des Datenschutzes im Hinblick auf die Kommunikation zwischen verschiedenen Instanzen. Beim anschließenden Netzwerken konnten die Beziehungen des Verbundes gepflegt werden.

No Comments Yet.

Leave a comment