FUSE-AI auf der Diagnostik Partnering
Conference DxPx und der Medica

FUSE-AI auf der Diagnostik Partnering
Conference DxPx und der Medica

Jona Welsch, Dr. Hinrich Habeck, Vorstand Life Science Nord Management GmbH (v.l.n.r.)

Unser Data Scientist Jona Welsch nahm an der diesjährigen DxPx Conference in Düsseldorf teil. Die Messe versteht sich als Partnering Conference für Unternehmen und Stakeholder aus der Diagnostik-, KI-/digitalen Diagnostik, digitalen Gesundheits- und Forschungsgeräteindustrie.
So konnten etwa im Rahmen einer Podiumsdiskussion aktuelle Fragestellungen erörtert werden - wie zum Beispiel der Umgang mit der „Medical Device Regulation“ (MDR). Diese tritt ab Mai 2020 in Kraft und regelt die Zulassung von Medizinprodukten in der EU. Ergänzend dazu konnten wir in One-to-One Meetings interessante neue Kontakte knüpfen.

Die DxPX fand vom 18.- 19. November 2019 statt. Im Anschluss besuchte Jona Welsch die weltgrößte Medizinmesse Medica, die vom 18.- 21. November ebenfalls in Düsseldorf stattfand. Entsprechend groß war der Einblick in die internationale Landschaft der KI-gestützten Medizin, sowie in aktuelle Herausforderungen anderer Unternehmen beim Einsatz von KI in der Medizin.

No Comments Yet.

Leave a comment