06.07.2022 Am 29. Juni 2022 waren die Mitglieder des DiagnostikNet BB zu einem Webinar eingeladen, in dem FUSE-AI über KI-Anwendungen im Gesundheitswesen informierte. Rund 50 Anmeldungen sind dazu eingegangen.

Der Verband bündelt seit 2007 in Berlin-Brandenburg die Interessen innovativer mittelständischer Unternehmen und international renommierter Forschungsinstitute aus allen Bereichen der in-vitro Diagnostik.

In unserem Impulsvortrag gaben wir den Teilnehmenden einen Einblick in die Situation auf dem Gesundheitsmarkt für KI-Anwendungen. Matthias Steffen hob hervor, dass einer repräsentativen Umfrage zufolge 57 % der Patienten und Patientinnen dafür sind, ihre Diagnosen mit zusätzlicher Unterstützung von künstlicher Intelligenz abklären zu lassen.

Wie die Produktentwicklung in der Praxis aussehen kann, verdeutlichten wir am Beispiel unserer Diagnoseassistenz-Software Protate.Carcinoma.ai. Außerdem erläuterten wir den Teilnehmenden, wie von uns durchgeführte Business Intelligence Projekte Unternehmen in ihren Entscheidungen unterstützen können.

Abschließend haben wir gezeigt, wie der Einsatz von KI in Bioinformatik für die Entwicklung von Tests genutzt werden kann. Mit Zwischenfragen und Diskussionen konnten wir über zwei Stunden lang den Mitgliedern des DiagnostikNet BB einen tieferen Einblick in die Thematik KI im Gesundheitswesen geben.

Zurück
Zurück

AI in Health Heroes - Erfolgreiche KI-Start-up-Journeys

Weiter
Weiter

Bundeswirtschaftsministerium befürwortet unsere Patentanmeldung