Zum zweiten Mal in Folge haben wir die Forschungszulage erhalten!

Unsere KI-Entwicklungen werden als industrielles Forschungs- und Entwicklungs-Vorhaben eingestuft und nach dem Gesetz zur steuerlichen Förderung von Forschung und Entwicklung (FZulG) begünstigt. Dafür haben wir nun auch ein amtliches Siegel erhalten.

„Wir freuen uns wieder sehr über den positiven Bescheid, denn er unterstreicht weiterhin unser Bestreben für die aufwändige Entwicklung von medizinischen KI-Systemen in der industriellen Forschung“ (Matthias Steffen, Geschäftsführer und Gründer von FUSE-AI)

Forschenden Unternehmen erlaubt das neue Gesetz, ihre Forschungsvorhaben begutachten zu lassen. Dafür prüft die Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) als fachkundige Stelle, ob das Vorhaben den gesetzlichen Voraussetzungen entspricht. Erhalten Unternehmen einen positiven Bescheid, können sie die Zulage bindend beim Finanzamt beantragen.

Die BSFZ unterliegt der Aufsicht des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und setzt sich aus der VDI Technologiezentrum GmbH, der AIF Projekt GmbH sowie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e. V. – DLR Projektträger mit den Standorten Bonn, Berlin, Düsseldorf und Dresden zusammen.

Zurück
Zurück

Juri Rohde from FUSE-AI shares tips and tricks at Bitkom's "Get Started Health Network"

Weiter
Weiter

Matthias Steffen auf Delegationsreise in den USA mit Ministerpräsidenten Daniel Günther