07.06.2022 Matthias Steffen reiste über Himmelfahrt zum Deutschen Röntgenkongress (RöKo), um sich in Präsenz einen aktuellen Marktüberblick zu verschaffen. Außerdem freute er sich darauf, persönliche Gespräche zu führen, Vorträge zu hören und neue Kontakte zu knüpfen.

Über 20 Themen des gesamten Kongresses befassen sich mit Künstlicher Intelligenz. Auf dem Stand von Mint Medical trafen sich Dr. Matthias Baumhauer (Geschäftsführer Mint Medical), Steffen Rupp (Sales Director Europe North Mint Medical), Dr. Alexander Cornelius (Institut für Radiologie Kantonsspital Aarau, Schweiz). Prostate.Carcinoma.ai©, die von FUSE-AI entwickelte KI-basierte Assistenzsoftware für die Prostata-Diagnostik in der MRT, wird durch die Kooperation mit dem Kantonspital entwickelt und ist zu Testzwecken in Mint lesionTM integriert.

Sowohl Mint Medical als auch das Kantonsspital Aarau freuensich schon darauf, die zukünftig als MDR IIa zertifizierte und patentierteSoftware noch in diesem Jahr nutzen zu können.

Der Deutsche Röntgenkongress hat in den letzten beiden Jahren eine umfassende digitale Transformation durchlaufen. Interessierte können vom 27. März bis 26. Juni 2022 am Digitalkongress teilnehmen. Der Präsenzkongress fand vom 25.-27. Mai 2022 im RheinMain CongressCenter (RMSS) in Wiesbaden statt.

Foto: v.l.n.r.: Steffen Rupp (Mint Medical), Dr. Matthias Baumhauer (Mint Medical), Dr. Alexander Cornelius (Kantonsspital Aarau), Matthias Steffen (FUSE-AI)

Zurück
Zurück

Beim Gründerfrühstück mit Bürgermeister Tschentscher

Weiter
Weiter

Gesundheitsminister Lauterbach bei FUSE-AI